ein paar Worte

über Forex-Markt

Der Devisenhandel ermöglicht es den Händlern, die Wertsteigerung und -abnahme der Währung zu nutzen. Der Forex-Markt ist mit einem täglichen Handelsvolumen von mehr als 5 Billionen US-Dollar der liquideste der Welt. Entdecken Sie die potenziellen Vorteile des Online-Forex-Handels mit einem international anerkannten Broker. Devisenhändler kaufen und verkaufen Währungspaare unter Verwendung von Forex-Brokern als Vermittler, die die Transaktion zwischen Käufer und Verkäufer erleichtern.

Das beliebteste Paar handelt mit dem Euro gegenüber dem US-Dollar. Die Währung links heißt Basiswährung, die wir kaufen oder verkaufen möchten. Die rechte ist die Sekundärwährung und wird verwendet, um die Transaktion abzuschließen. Jedes Paar hat zwei Preise - den Verkaufspreis der Basiswährung (Ask) und den Kaufpreis (Bid). Der Unterschied zwischen ihnen wird als Spread bezeichnet. Einige andere Bedingungen in der Welt des Online-Forex-Handels sind "Long" und "Short", die sich auf "Kaufen" und "Verkaufen" beziehen.

Warum mit FXTM Forex handeln?

Weltweit reguliert und lizenziert

Unsere Marke ist unter anderem vom FSC der Republik Mauritius und der FCA von Großbritannien reguliert und lizenziert.

Engagierte Unterstützung in 18 Sprachen

Wir sprechen Ihre Sprache, damit Sie sich beim Handel mit uns wie zu Hause fühlen können.

Aktionstransparenz

Von PwC überprüfte FXTM-Leistungsstatistiken, einschließlich Requote, Slippage und Execution

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Ihr Geld wird auf separaten Konten gespeichert und Ihre Transaktionen sind gegen einen negativen Saldo geschützt.

5 interessante Fakten über den Forex-Markt
  • Mitte der 1980er Jahre gab es auf FOREX eine Form des elektronischen Handels, die es den Banken ermöglichte, elektronisch miteinander zu kommunizieren und Preisnotierungen anzufordern. Zu dieser Zeit war dieses Kommunikationssystem sehr fortschrittlich. Im Grunde war es ein Echtzeit-Chat-System mit einem geschlossenen Netzwerk. Es wurde von Reuters entwickelt und hieß Reuters Dealing.
  • Der FOREX-Markt handelt mit mehr als 2 Billionen US-Dollar pro Tag (2.000.000.000 US-Dollar), was etwa 10 bis 15 Mal höher ist als das tägliche Handelsvolumen an den Weltbörsen zusammen.
  • Der größte Teil der Handelsaktivität findet in der sogenannten Hauptwährung statt, dies ist der USD-Block, der EUR-Block und der JPY-Block. Diese Blöcke repräsentieren die drei größten globalen Volkswirtschaften.
  • Der FOREX-Markt wird von Montagmorgen in der Zeitzone Asien-Pazifik bis zum Handelsschluss am Freitagnachmittag in New York rund um die Uhr gehandelt. Der FOREX-Markt schließt mit Ausnahme des neuen Jahres nicht einmal für das Wochenende, und selbst dies hängt davon ab, an welchem ​​Tag er fällt.
  • Der US-Dollar-Index ist ein Futures-Kontrakt, der an der New York Trading Platform (NYBOT) und der Dublin Futures Exchange (FINEX) gehandelt wird. Der US-Dollar-Index befindet sich normalerweise unter dem @ DX-Symbol und repräsentiert den Durchschnittswert des US-Dollars gegenüber anderen Hauptwährungen. Der Dollarindex ist in der Eurozone stark gewichtet.

a few words

About Forex Market

Currency trading, also known as FX or forex (foreign exchange) trading, enables traders to take advantage of increases and decreases in a currency’s value. The foreign exchange market is the most liquid in the world, with a daily trading volume of over $5 trillion. Discover the potential benefits of online forex trading with a global award-winning broker. Currency traders, or FX traders, buy and sell currency pairs using a forex broker as the intermediary that facilitates the transaction between the buyer and the seller.

Once you The most popular pair traded in the Euro vs. the American Dollar. The currency on the left is called the base currency, and is the one we wish to buy or sell; the one on the right is the secondary currency, and is the one we use to make the transaction. Each pair has two prices – the price for selling the base currency (ask) and a price for buying it (bid). The difference between them is called a spread. Some other terms of the online Forex trading world are Going long and Going short, which stand re-spectively for ‘buying’ and ‘selling’.

Why trade the forex market with BBS?

Globally regulated & licensed

Our brand is regulated and licensed under the FSC of the Republic of Mauritius and UK’s FCA, among others.

Dedicated support in 18 language

We speak your language so that you can feel at home while trading with us.

Ultimate transparent

BBS’s Performance statistics, including Requote, Slippage and Order Execution, are checked by PwC.

Secure & Safe

Your funds are kept in segregated accounts, and your trades are secured by negative balance protection.

5 intresting facts about the Forex Market
  • In the mid 1980’s a form of electronic FOREX trading existed which allowed banks to contact each other electronically and request price quotes. This system of communication was very advanced at the time, it was basically a closed network real-time chat system, it was developed by Reuters and was called Reuters Dealing.
  • The FOREX market trades in excess of $2 trillion dollars per day ($2,000,000,000) which is about 10-15 times the daily trading volume of the world’s stock markets combined.
  • The majority of trading activity happens on what is known as the Major currency’s these are the USD bloc, EUR bloc and JPY bloc. These blocs represent the three largest global economies.
  • The FOREX market trades 24 hours per day from Monday morning in the Asia-Pacific time zone until Business close on Friday afternoon in New York. The FOREX market doesn’t even close for holidays with the exception of New Year’s Day and even that depends what day it falls on.
  • The US dollar index is a futures contract listed on the New York Board Of Trade (NYBOT) and the Dublin based Financial Instruments Exchange (FINEX) futures exchange. The US Dollar index is usually found under the symbol @DX and represents the average value of the US Dollar against other major currencies. The dollar index is heavily weighted to the Eurozone.